Herzlich Willkommen!

Wir unterstützen, beraten, unterrichten Frauen

  • Beratung zu Bildung

    Abstand

  • Kurse zu beruflicher Orientierung

    Abstand

  • Schulabschluss nachholen (9. und 10. Klasse)

    Abstand

Unser Empfangsteam begrüßt Sie bei Frauenzukunft.

Wir beraten

  • Sie schreiben eine Bewerbung?

    Wir helfen!

  • Sie fragen:

    Wie finde ich einen Beruf?

    Was kann ich gut?

    Was interessiert mich?

  • Ziele planen:

    Dort kann ich lernen!

    Dort finde ich Ausbildung und Arbeit!

Wir beraten Sie.

Wir unterrichten

  • Alles über Berufe

  • Was kann ich?

    Ich erkenne mein Potential.

  • Bewerbungen schreiben

    Ich schreibe meine Motivation.

  • Bewerbungsgespräche führen

    Ich stelle mich vor Anderen vor.

  • Schulfächer

    Englisch
    Deutsch
    Mathematik
    Politik kennen lernen

Unsere Lehrerinnen unterrichten Sie.
Mitarbeiterin des Frauenzukunft e.V.
Unsere Sozialarbeiterin hilft Ihnen gerne bei Problemen.

Sie lernen!

Halbtags

4 Monate lang

Kurse 2 Mal im Jahr:

  • Februar – Juni
  • August – Dezember

Anrufen 030 - 461 44 77

Termin machen

Kommen

Wir freuen uns auf Sie!