30 Jahre Berufliche Orientierung

30 Jahre Berufliche Orientierung bei Frauenzukunft e.V., das haben wir gefeiert!

Mit uns angestoßen haben vielfältige Wegbegleiter*innen: Vertreter*innen der Bezirkspolitik, Kolleginnen aus anderen Frauenbildungsprojekten, ehemalige Teilnehmerinnen und Mitarbeiterinnen.

Wir durften beispielsweise Frau Kerstin Drobick, Beauftragte für Chancengleichheit im Bezirksamt Berlin Mitte (schauen Sie auch auf ihrem Twitteraccount!) begrüßen, und Herrn Fabian Koleckar, Mitglied der Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Mitte sowie Frau Manuela Arlt, Beauftragte für Chancengleichheit des JobCenters Mitte.

Nahide, eine ehemalige Teilnehmerin eines Kurses im Jahr 2005, beglückte uns alle mit einer großartigen Geburtstagstorte aus ihrer Bäckerei, Betüls Patisserie in der Amsterdamer Straße im Wedding. Mehr zu den ehemaligen Teilnehmerinnen und ihren beeindruckenden Lebenswegen erfahren Sie demnächst auf unserer Webseite.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit unserer Vorstandsfrauen Brigitte Duffet-Schöpflin und Maria Rossilhol als Mitbegründerin unseres Trägers.

Wir bedanken uns bei allen ganz herzlich für die schöne Feier und das fröhliche, stärkende Beisammensein!

Das Team von Frauenzukunft e.V.