Ein 100%-iger Erfolg!

Alle Teilnehmerinnen haben bestanden!

Alle zur Prüfung angemeldeten Teilnehmerinnen unserer Schulabschlusskurse 2020 haben die Prüfung bestanden.

Dieser Erfolg ist insbesondere im Coronajahr 2020, mit seinen massiven Lernbeschränkungen und allgemeinen Einschränkungen großartig!

Wir gratulieren allen Geprüften zu ihrem Schulabschluss und wünschen Euch alles Gute!

Neuer Schulabschluss-Kurs ab Januar 2021

Nur noch sehr wenige freie Plätze!

Unser nächster Schulabschlusskurs startet am 12. Januar 2021. Einige wenige Plätze sind noch frei.

Sie sind eine Frau und wollen sich in einer Gruppe von Frauen auf einen Schulabschluss vorbereiten?

Sie möchten Ihren Schulkindern bei den Hausaufgaben helfen können?

Sie waren lange nicht mehr in einer Schule und möchten sich hier auf eine berufliche Weiterbildung vorbereiten?

Sie haben Kinder bekommen, sie erzogen und möchten sich jetzt weiterbilden?

Sie sind nach Deutschland geflüchtet oder migriert und möchten hier eine Ausbildung nachholen?

Sie brauchen dazu persönliche Beratung und Begleitung, berufliche Beratung und Orientierung?

Sie suchen Kontakt zu anderen Frauen, sie wollen Spaß haben am gemeinsamen Lernen?

Bei uns können Sie in Ruhe und in Ihrem Tempo lernen. Gemeinsam mit anderen Frauen ab 18 Jahren in kleinen Lerngruppen. Unterrichtet von Frauen.

Sie lernen Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie, Geschichte, Wirtschaft-Arbeit-Technik und Politische Weltkunde. Sie lesen und diskutieren Teile des Grundgesetzes und erfahren viel über unsere demokratische Verfassung.

Vielleicht besuchen Sie mit uns das Berliner Abgeordnetenhaus oder eine Gerichtsverhandlung oder ein Museum?

Sie sollten Deutsch verstehen und so gut sprechen und schreiben, dass Sie im Unterricht mitlernen können, Niveau B1 wäre gut.

Unterrichtet wird an 5 Tagen in der Woche zwischen 9 und 15 Uhr.

Kiezspaziergang am 05.09. bei Frauenzukunft e.V.

Am 5. September hatten wir die Gelegenheit, einer Gruppe von Berliner Bürger*innen die Arbeit unserer Projekte im Rahmen der Förderung durch den Europäischen Sozialfonds zu erklären und näher zu bringen. Wir wurden von der Europa Union Berlin e.V. darum gebeten, einen Kiezspaziergang durch den Wedding mit zu gestalten. Berliner, Weddinger sollten sehen, wo überall in ihrer Nähe mit Geldern der EU wichtige und sinnvolle Vorhaben finanziert und durchgeführt werden.

Die Europa Union Berlin e.V. ist eine parteiübergreifende Vereinigung von Berliner*innen, die die Arbeit für ein vereinigtes Europa unterstützt.

Wiedereröffnung des Präsenzunterrichtes!

Unsere Schulabschluss-Kurse und Berufsorientierungskurse dürfen wieder in kleinen Gruppen in Anwesenheit statt finden.

Seit dem 17.03.2020 fand unser Unterricht ausschließlich digital, telefonisch und postalisch statt. Wir freuen uns, unsere Teilnehmerinnen ab dieser Woche wieder einzeln oder in kleinen Gruppen persönlich zu sehen.

Trotz Corona beraten wir weiter und sind für Sie da!

Wir beraten auch weiterhin telefonisch oder online und sind für Sie erreichbar!

Die Weiterbildungsberatung erreichen Sie unter WBB@frauenzukunft-ev.de oder telefonisch unter 0157-8509 5680.

Unsere mobile Beratung für geflüchtete Frauen ist unter bildungsberatung@frauenzukunft-ev.de oder telefonisch unter 0176 – 515 338 20 erreichbar.

Bleiben Sie gesund und verfolgen Sie weiterhin Ihre Ziele!